Dies ist eine alte Version des Dokuments!


ZigBee CC2531 Antennen Fix

Leider wurden in der Vergangenheit einige Antennen ohne Pin ausgeliefert. Diese haben leider keinen richtigen Kontakt zur SMA-Buche am ZigBee.
Nachfolgend wird gezeigt, wie man das Problem sehr leicht behebt.

Zunächst prüfen, ob die SMA-Antenne überhaupt betroffen ist. Auf dem Bild sieht man, dass ZigBee und Antenne jeweils keinen Pin haben.
Ist dies der Fall, dann diese Anleitung bitte weiter lesen und durchführen. Ist ein Pin bei der Antenne vorhanden, dann ist alles bereits OK.


Folgendes Zubehör/Werkzeug wird für die Durchführung benötigt.


Zunächst wird die Büroklammer etwas aufgebogen und bis zum Anschlag in die kleine Buchse innerhalb der Antenne eingesteckt.

Danach die Büroklammer mit dem Seitenschneider etwas schräg nach innen abschneiden.

Und schon ist der Fix fertig. Die Antenne hat nun einen Pin und hat somit ordentlichen Kontakt zur SMA-Buche auf dem ZigBee.


Navigation
Eigene Werkzeuge